August 01, 2016

Daenery Dress

Das habe ich zur Zeit auf meiner Agenda: ein blaues Kleid. Als Vorlage und Inspiration dient das blaue Kleid von Daenerys Targaryen.


Quelle: Pinterest 

Grund ist mein geplanter Besuch auf der Comic Con. Einen besseren Anlass um ein ähnliches Kleid zu nähen fand ich nicht ;-) Abgesehen davon wird Iain Glenn auch da sein... 

Zudem ergibt sich die Gelegenheit, ein bisschen zu basteln und neue Verarbeitungen von Stoff auszuprobieren. Beim üblichen Kleid und Shirt nähen ergibt sich diese Gelegenheit ja eher selten. 

Blauer Leinen ist die Stoffwahl. Meine erste Umsetzung galt der Drachenhaut. Sehr spannend und interessant. Die Anleitung habe ich von hier
Zunächst muss das Muster aufgebracht werden. Und dann wird gesmokt. 


Praktisch daran, es ist ein Handtaschenprojekt. Man kann es bequem einpacken und mitnehmen. 

Das Ergebnis: 

Diese Teile werden dann auf das Kleid genäht. Mein Plan ist, das mit Hand und zusätzlichen Perlen zu machen. Eben so, wie das Original. 
Zunächst jedoch, brauche ich das Kleid. Daran arbeite ich zur Zeit. 




Kommentare:

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.