Mai 16, 2016

Convention Dress

Nachdem ich gestern im Fernsehen sah wie Captain Kirk Autogramme verteilt, habe ich mal geschaut, wieviel Zeit denn noch ist bin ich zur Convention fahre.
Noch 129 Tage. In 129 Tagen müssen Kleid und Schuhe fertig sein! Und ich hatte bis gestern noch nicht mal zugeschnitten... 
Aber der Star Trek Tag war sehr inspirierend, auch wenn die Convention üüüüberhaupt nichts mit Star Trek zu tun hat, und das kranke Kind half mir mit "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht". 

Ich habe mich dann entschlossen, doch keinen Einteiler, sondern ein zweiteiliges Outfit zu nähen. So kann ich den Rock kombinieren und brauche insgesamt weniger Gepäck. Zudem haben wir an dem Wochenende noch andere Termine, bei denen ein eleganteres Outfit angebracht ist ^^  (oder sein wird?!?) Ein schwarzer Rock ist dafür schon eine gute Grundlage.

Das Geschaffte klappte bis hierhin so, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber natürlich reicht die Plotterfolie nicht. Irgendwas ist immer... 

Und trotzdem zeig ich euch schon mal ein Stück. 



Hach, nur noch 129 Tage! 





Kommentare:

  1. Du kannst einen ja neugierig machen, sieht schon vielversprechend aus. Naja auf Shatner musst du nicht neidisch sein, aber Takei und viele Andere waren mal wieder toll auf der FedCon.
    Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so gespannt, das wird super aussehen! :D

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.