November 29, 2015

Winterjacken Sew along


Meinen Mantel führe ich nun schon ein paar Tage spazieren. Ein Stück große Welt gesehen, und ich liebe ihn!
Ich entschied mich für einfache schwarze, unauffällige Knöpfe. Das Futter habe ich löse gelassen und nicht am Außenstoff befestigt. Den Saum des Außenstoffes habe ich tatsächlich von Hand mit Blindsaum versäubert... Ich... Soweit ist es schon ;-) Der Mantel hat große Paspeltaschen - aufgesetzte Taschen wollte ich nicht - und einen großen Kragen. Geschlossen wird er mit Zweiknopfreihe.
Ich habe ihn absichtlich etwas weiter genäht, so dass an wirklich kalten Tagen eine Fleecejacke oder dergleichen drunter passt, ohne das Komfort verloren geht. Der Kragen zum Hochschlagen schützt vor Wind und lässt mich in kurze Tageträume entschwinden an d e n Mann, oder London... 
Der Plan für einen weiteren Mantel gärt bereits in meinem Kopf. 
Und damit reihe ich mich ein in das Finale, dass von Karin und Lucy hinreißender Weise angeführt wird :-)

Scandal in Belgravia


Leinster Garden

Notting Hill

Ohne Worte 






Kommentare:

  1. Wow, großartiger Mantel! Und sehr coole Bilder an gut gewählten passenden Orten! Und schön, dass man vorm Museum auch das rote Knopfloch sehen kann ;)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schickes Teil!!! Meinen Respekt hast du!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick! Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Klassisches Schwarz sieht ja immer gut aus und zusammen mit dem locker-lässigen Schnitt ein wirklich schöner Mantel.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Dein Mantel ist hübsch geworden, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. liebe Miss Sherlock,
    dein schöner Mantel ist ja bereits ganz schön herumgekommen!
    Ich liebe ja Fotos mit origineller Kulisse
    miau!

    AntwortenLöschen
  7. So einen schönen Sherlock Mantel will ich auch! Wirklich ganz toll geworden.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Total schön ist er geworden dein Mantel!
    Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du ja Deinen Traum umgesetzt! Und passend präsentiert. Also alles perfekt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Huch, da ist der Mantel ja schon gut rumgekommen, aber bei so einem schönen Stück ist das ja auch durchaus angemessen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Der Mantel ist ja wohl richtig toll geworden! Großes Kompliment und ganz viel Spaß beim Tragen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöner Mantel!!!!!!!!!!!

    Und wenn ich das letzte Foto sehe: sag mal bloß nicht der Plan in deinem Kopf für den nächsten Mantel bedeutet der "Sherlockmantel"? Das ist nämlich mein übernächstes Projekt, momentan noch in Planung.

    LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Ja ja, sehr cool! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.