Juli 09, 2015

Reiseetui

Vor der Reise, ist nach der Reise - ist mein Motto. Und passend dazu gibt es seit letzter Woche das ebook dazu. Von Machwerk. Dufte. Vorgestern gekauft, gestern Kram besorgt, heute genäht. So muss das. Mein Anfängerfehler jedoch ist, für das Aussenteil Wachstuch zu verwenden. Ich vergaß, wie schrecklich sich das nähen lässt. Andererseits jedoch habe ich das Gefühl, meinen Katzenwachstuchschatz genau dafür gekauft zu haben. 


Für die Folie des Trennteils habe ich Bucheinschlagfolie benutzt. Auch die näht sich schlecht, denn ich habe keinen Teflonfuss. Aber ich brauche wohl einen... Für einige Fächer konnte ich mich aus der Restekiste bedienen, ansonsten hat mein Retrostöffchen herhalten müssen.
Ein praktisches Teil, für all meinen Reisekram, inklusive Platz für die Reiselektüre ;-)


Und ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Toll geworden! Ich glaube ich muss mir auch das Schnittmuster gönnen ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das Katzenstoeffchen ist einfach super. Praktisches Teilchen. Und die naechste Reise kommt bestimmt :)
    Liebe gruesse Martina
    PS: Statt dem Teflonfuss kannst du aber auch Tesa unter den Fuss kleben, sollte auch funktionieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaahaaaa... nicht mal eine Woche, dann heisst es: bonjour!
      Danke für den Tesa Tip. Bei der nächsten versuch ich s damit.
      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Da hast du ja flott genäht! Dein Etui ist schön geworden!
    Ich habe statt einem Teflonfuß einen Rollenfuß für meine NähMa, mit dem lässt sich dann auch Leder nähen :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Und danke für den Tipp. Rollenfuss klingt gut. Ich guck mir das mal an.
      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen ♥♥♥
    ...und dieses Katzenwachstuch hätte ich auch zu gern!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber toll aus!

    Und ooooh Katzenwachstuch! *habenwill*

    LG Caroline

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Reiseetui! Gefällt mir sehr gut! Wachstuch nähe ich auch nicht ganz so gern!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da warst du echt fix :) Sieht klasse aus und steht der nächste Urlaub nicht gerade quasi vor der Tür? Viel Spaß wünsch ich dir!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaaa... nicht mal eine Woche. Endlich!!

      Löschen
  8. wie genial, so Eines will ich auch haben. Sieht richtig cool aus!!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Liebe Grüße zurück ;-)

      Löschen
  9. Ich glaub das muss ich auch ausprobieren! Toll geworden!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Dein Reiseetui ist super super schön geworden!! Eine sehr praktische Einteilung der Fächer und auch die Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut. Ich hab mir letztes Jahr fest vorgenommen für dieses Jahr auch ein Reiseetui zu nächen... naja in 14 Tagen geht's los in Urlaub und was hab ich nicht genäht?!? Tja.... vielleicht ja nächstes Jahr :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.