Juli 26, 2015

Hamlet sew along - british style sew along - Stoff- und Schnittwahl

Herrjeee... die Zeit rennt, und der Sommer ist fast vorbei...
Ich befinde mich zur Zeit im "die Kinder haben Ferien und ich bald Urlaub" Modus. Das heisst für mich arbeiten, um den Urlaub geniessen zu können, zugleich aber auch, dass meine Liebsten zu Hause sind. Und mit denen möchte ich auch gern die Zeit geniessen...

Was das ist, lest ihr hier.


Für mein Hamlet Kleid habe ich einen Plan, und den ziehe ich auch durch.

Dafür brauche ich noch:

Tüllstoff, weich fließend   - bitte bitte, ich brauche eure Hilfe bei der Farbwahl. Bleibe ich bei türkis? Oder doch eine andere Farbe?  Rot (Dänemark) kommt nicht in Frage...

Unterstoff, Satin
Skullstempel, um den unteren Rand des Unterkleides mit Textilfarbe und den Skulls zu bestempeln.
Flockfolie für das Bügelbild
die Datei für das Bügelbild



Ich habe schon:
weißen Jersey für das Shirt. Höhö...

Beim Tüllrock bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn einfach raffe

Quelle: Pinterest


oder in Falten legen soll

Quelle: Pinterest


Der Effekt ist am Ende schon ein anderer, daher bin ich noch ein bisschen unentschlossen. Vielleicht ist es auch egal, denn Tüll ist Tüll. (Wüsst´ ich nur, in welcher Farbe*)
Es gibt also noch eine Menge zu tun.
Ich werde mal damit beginnen, morgen bei Stoff und Stil nach dem passenden Tüllstoff zu schauen und mir einen Skull Stempel zu besorgen.

Alle Ideen und Inspirationen sammelt heute noch einmal die liebe Jessica. Ick hab dit leider zu heute nich jeschafft. Vielen lieben Dank noch einmal dafür!!!

Kommentare:

  1. Oliv oder türkis würde ich mal sagen für den Tüll ;) Raffen ist glaube ich einfacher als in Falten legen ;) Ich bin auf jeden Fall gespannt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke Raffen ist eine gute Loesung, wenns zu voluminoes wird kann man einfacher was wegnehmen, naja und zur Farbe finde ich Tuerkis schon nicht schlecht. So einen schoenen Ombre Effekt bekommst du ja sicher durch die drunterliegenden Skulls, denke ich.Druecke dir die Daumen das du schoenen Tuell findest.
    Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.