April 29, 2015

me made Mittwoch - Emma Peel Overall

Hallihallo zu diesem sonnigen Mittwoch. 
Ich habe mich heute in meinen FUSSA2015 Emma Peel Overall gepellt. (Was das FUSSA2015 war gibt es nochmal hier.) Und da dieses Teil so unsagbar bequem ist, trage ich ihn öfter, als gedacht. So auch heute wieder.



Genäht nach eigenem Schnittmuster. Soll heissen, ich habe ihn von meinem ersten FUSSA Jeansoverall abgenommen. Bootcut, Länge auf Hüfthöhe angepasst, vorn Abnäher rein, ohne Taschen - leider -  und mit aufgesetzten Kunstlederimitatstreifen an der Seite. Geschlossen wird er mit Reißverschluss. 
Ein Messer- oder Waffenhalfter fehlt ;-), und es ist schon ein wenig kompliziert ausserhalb der eigenen Wohnung für kleine Prinzessinnen zu gehen... 


Statt Messerhalfter muss wohl auf irgendeine Art und Weise eine Gürteltasche her. So ganz ohne "Muttitaschen" geht es dann doch nicht. 


Und damit reihe ich mich ein beim memademittwoch. Dort präsentiert Sybille heute Fotos aus der Stadt der Liebe. 
Ich überlege Ende Mai mit dem Nachtbus für einen Tag nach Paris zu fahren, um Stoffe zu kaufen. Mag jemand mitkommen?

Eine wonnige Woche noch :)

Kommentare:

  1. Haaa! Was ein cooles Teil! Und richtig hübsch auch noch! Gut dass du das mit dem Pipi machen direkt klargestellt hast, das wäre meine erste Frage gewesen :D Aber ich mein mit so nem Tellerrock Pipi zu machen ist auch nicht leicht. Und mit langen Fingernägeln stelle ich mir das auch schlimm vor :D Also alles kein Grund das tolle Teil nicht zu tragen! Und nach Paris will ich auch, Ende Mai ist aber schlecht bei mir, vielleicht Mitte Juni? :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das cool... meine Overallerfahrungen beschränken sich auf das diesjährige Faschingskostüm, aber wenn ich deinen Overall so sehe, habe ich das Bedürfnis, mir auch so ein Teil zu nähen... damit fällt frau ja bestimmt so richtig auf :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Teil ist der Knaller. Du kannst sowas aber auch echt super tragen. Gefällt mir sehr und ist alltagstauglich dazu. Naja bis auf der Örtchenproblem. Aber wenn's sonst nichts ist ;-)
    Mit dem Nachbus nach Paris ist ne super Idee. Viel Spaß beim Einkaufen!!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr chic, auch der Ledereinsatz. Ich bin begeistert. Nach Paris der Stoffe wegen ist eine tolle Idee. Ich hab mir aber aufgrund meiner Stoff-Massen ein Stopp gesetzt. Viel Spaß in Paris und LG Agathe

    AntwortenLöschen
  5. Hach ja...Paris....ich wünsch dir ganz viel Spaß ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Der Overal ist wirklich toll geworden! Sehr hübsch! Schön, dass du ihn so gern magst!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe ihn die Tage schon bewundert und muss sagen...einfach megatoll !!! Steht dir großartig und sieht richtig klasse aus !!

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Outfit, ich bin ganz begeistert! Das Emma Peel Feelings hast du toll umgesetzt. LG Küstensocke

    AntwortenLöschen
  9. Wow der sieht sooo mega cool aus. Und er steht dir soooo gut! Auch die Farbe ist spitze.
    Bin ganz neidisch!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.