März 14, 2015

Freitag ist Backtag/ Kaffeekränzchen

Freitag ist Backtag, und ich habe zu einem alten Rezept von Oma hinreissen lassen. 
Kekskuchen.
Einfach eine Form mit Keksen auslegen, Vanilliepudding drauf, noch eine Lage Kekse, dünn mit einem Rest Pudding bestreichen und oben drüber dünn Schokolade. Fertig. Schmeckt am Besten, wenn er ein paar Stunden alt ist ;-) Oma hat früher immer eine Lage Kekse mit Cognac beträufelt... Den habe ich weggelassen. 





Vegan wird der Kuchen, wenn man wie ich vegane Kekse nimmt, den Vanillepudding mit Soja-Reis Milch oder Mandelmilch aufkocht, und natürlich vegane Schokolade zum Schmelzen und darüber gießen nimmt. So wie meiner*

Ein schönes Wochenende euch!

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus! Würde ich sofort probieren.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. manchmal ist vegan so einfach !
    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Lecker ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.