Februar 18, 2015

me made Mittwoch - Raglanshirt und Petrolhose

Heute mal mit Draußen-Fotos, da es sich ergibt, dass ich nicht in der Hauptstadt weile.
Getragen werden alte Kamellen. Nach den letzten Reinfällen mit den Tweedstoffen und dem Aufbrauchen meines Feincordes, hat mich die Nählust verlassen. Aber nach neuen Stoffen gucke ich trotzdem ;-)
"Hallo, ich heiße Sylvie und bin stoffsüchtig."
Gibts dafür eine Selbsthilfegruppe?

Zurück zum Outfit. Der eiskalte Winter ist vorüber und so kann ich wieder in meine petrolfarbene Schlaghose hüpfen, äh schlüpfen. Ein Liebling unter meinen Hosen.
Dazu ein Shirt, das auch schon ein paar Wochen alt ist. Nach meinem Raglanschnitt und mit Kuschelarmbündchen.

Und ab damit, zum memademittwoch.







Kommentare:

  1. Dass die Hose zu deinen Lieblingen zählt, kann ich gut verstehen. Kannst du mir verraten, welches Schnittmuster sich dahinter verbirgt? LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es handelt sich um einen uralten Burda Schnitt 4186 für eine Schlaghose. Da der Stoff nicht reichte, musste ich am Bund ein bisschen tricksen ;-)
      LG

      Löschen
  2. Eine Selbsthilfegruppe wäre nicht schlecht, sollte die aber nicht anonym sein ;-) Hahahaha, anonym im Netz...
    Deine Kombination finde ich toll, bei der Hose bin ich mir nicht so sicher, ob mich der Schnitt oder die Farbe mehr begeistert, egal, zusammen mit dem Shirt unschlagbar!
    Liebe Grüße
    Jackie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihihiiii...sollte sie!
      Dankeschön!
      LG Sylvie

      Löschen
  3. Die Hose ist der Hammer und die Farbe einfach wunderbar.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist der Hammer und die Farbe einfach wunderbar.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. Süß! Die 70er lassen grüßen. Schade, dass diese Mode sich nicht wieder durchsetzen kann, gegen die ganzen Röhrenhosen. Wenn die Jungen mal wüssten, wie bequem das ist ....
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!!! Ich bin ganz deiner Meinung!
      LG Sylvie

      Löschen
  6. Die Hose sitzt toll und die Farbe macht Lust auf ganz viele Sonne, zu Recht eine Lieblingshose.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose sieht echt toll aus! Ach ja, ich muss mich wohl auch endlich mal trauen, eine Hose zu nähen...!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und es ist wirklich nicht schwer. Ich finde, manches Kleid ist anspruchsvoller als eine Hose ;-)
      LG Sylvie

      Löschen
  8. Wunderschönes Shirt! Und die Hose hat so eine schöne Farbe! Die würde auch zu meinen Lieblingen zählen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Diese Hose ist der Hit! Eine echt schöne Farbe hat sie, sitzt super und passt auch gut zum Shirt.
    LG, SuSe

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt gefällt mir sehr! Und bei deiner Selbsthilfegruppe würde ich glatt auch mit machen. Vielleicht kann man dann ja ne Runde Stoffe tauschen ;)
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.