Januar 10, 2015

Veganes Kaffeekränzchen/ Freitag = Backtag/ Samstagskaffee & -kuchen

Willkommen im neuen Jahr!
Die Ferien sind zu Ende, alle müssen wieder früher aufstehen, ich Brote schmieren, Betreute betreuen, Verträge erarbeiten... Das Leben hat mich wieder.
Genäht habe ich bis jetzt nicht viel. Es braucht schon einiges, um mich an die Maschine zu bekommen. So ähnlich erging es mir auch mit dem Bloggen. Na ihr wisst ja, wie das ist.

Nichts desto trotz, blieb der Backofen natürlich nicht aus. Gebacken wurde viel, und für das Wochenende erst recht ;-) Der Weihnachtsmann bescherte mir ein neues Backbuch - Vegane Cupcakes von Ms. Cupcake aus London. Ihren Laden haben wir leider bei unserem Londonausflug im Dezember nicht geschafft - aber ihr Backbuch ist der Hammer! Die Rezepte, die Anleitungen, die Bilder - toll! Und lecker.
Daraus stammt das heutige Rezept: Donutlöcher (vegan). Auf die Donuts habe ich verzichtet, und gleich kleine Küchlein ausgestochen. Lange halten die kleinen Leckerchen allerdings nicht vor!!!
Sehr lecker. Dieses Wochenende noch mit Weihnachtstischdecke, aber morgen wird auch sie weggeräumt...

Unser Kaffeekränzchen heute zum Samstagskaffee: Donutlöcher und Kakao.





Ein schönes Wochenende Euch!

Kommentare:

  1. dir auch ein schönes neues jahr, liebe laschnuffte :-) ich hab momentan auch ein wenig probleme wieder meinen normalen blogrhytmus zu finden....sehr lecker sehen sie aus, deine donutlöcher und hier würden sie auch rucki zucki weggehappst sein :-)
    lg und einen schönen sonntag
    mickey

    AntwortenLöschen
  2. Sieht aber sehr lecker aus! Das Backbuch muss ich mir merken, ist vielleicht ja was für mich!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.