Januar 21, 2015

mmm - Tweedschlaghose und Raglanshirt

Heute reihe ich auch mich wieder ein, beim memadeMittwoch, dem Laufsteg für Damen und ihrer selbstgenähten Kleidung.
Das Jahr ist gut in Schwung gekommen - das Bloggen noch immer nicht... aber da ich nunmal die meiste Zeit in Selbstgenähtem herumlaufe, darf es doch wenigstens am Mittwoch mal ein Foto dazu geben ;-)

Heute habe ich die morgendlichen Temperaturen unterschätzt und bin in meine Tweedschlaghose gehüpft, die ich seit Herbst 2014 mein Eigen nenne. Zuerst war sie zu weit, dann zu eng, aber inzwischen ist sie mir eine der Liebsten, warum sie noch heute endlich Gürtelschlaufen bekommt.
Der Stoff ist leichter Stretchstoff, der das Tragen sehr angenehm macht.
Dazu gibt es ein Shirt nach meinem Raglanschnitt. Kurz vor Jahresende habe ich endlich geschafft, meinen Raglanshirt fertig zu bekommen und das noch so, dass er für mich super sitzt. Und damit ick nich frierchen an die Nierchen, hab ick dit heute mal reinjesteckt in die Hose.
Die Armbündchen sind extralang, für Extrakomfort.

Jetzt noch drei Bilder in schlechter Qualität mangels Licht in meiner Wohnung im 8. Stock, und später gehe ich dann bei Euch auch noch gucken!! Das Mittwochabendritual ;-)





Einen hübschen Mittwoch euch!


Kommentare:

  1. Sehr schönes Outfit mit stimmigen Farben. Mich würde es arg frieren nur im Shirt. Das Raglanshirt passt dir ganz hervorragend, nicht so einfach einen Schnitt zu finden, der auch für die eigenen Figur funktioniert. du hast jedenfalls den richtigen Griff gemacht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Sowohl Shirt als auch Hose hast du super hinbekommen, sitzt beides sehr gut und sieht zusammen toll aus!
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Sitzt Beides total klasse. Kompliment für die Hose, spitzenmäßig. Die würde ich im Laden sofort anprobieren. Total mein Fall.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja wunderbar retro aus! Bis ich sowas kann, muss ich wohl noch viel üben :)

    Hast du vielleicht Lust, wieder bei meiner "12 Monate - 12 Cafés" Aktion mitzumachen? Ist gerade in die 2. Runde gestartet. Würde mich sehr freuen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Kombi! Auf die Hose bin ich ja ein wenig neidisch, an sowas traue ich mich einfach noch nicht ran...

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. bei mir kommt das bloggen auch nicht so richtig in schwung....momentan bin ich
    irgendwie so halbherzig bei der sache....vermutlich hängt das mit instagram zusammen...das geht sooooo schön schnell. tolle klamöttchen mal wieder, liebe laschnuffte. ich muß auch mal wieder was für mich nähen. un.be.dingt!!!!!
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  7. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.