November 30, 2014

Kaffeekränzchen - Lebkuchenbrownies

Oma ist zu Besuch. Meine Oma ist an dem Thema vegan interessiert, aber für sie mit vielen Fragen verbunden. Und - meine Oma kann super backen. Ihr Erdbeerkuchen ist legendär...
Nun ist Adventszeit und natürlich muss ein entsprechender Adventstagskuchen her.
Ich habe in Stinas Backbuch geschmökert und bin fündig geworden.
Und was soll ich sagen ausser: Total lecker! Das Marzipan darin macht den Kuchen so wunderbar saftig... schmeckt nach Weihnachtsvorfreude und Advent. Statt Streusel gabs obendrauf zur Schokolade noch essbare Blüten.
Und auch Oma hats geschmeckt! Das hat sie nicht gedacht, dass Kuchen ohne Eier und Milch so lecker sein kann ;-)




Einen schönen ersten Advent!

Kommentare:

  1. Oh ja, sehr lecker, kann ich bestätigen ;) Dir auch einen schönen ersten Advent und einen guten Start in die nächste Woche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. lecker, lecker, mir läuft schon wieder das wasser im mund zusammen :-) und wenn's der oma auch geschmeckt hat, perfekt!
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.