Oktober 15, 2014

me made mittwoche - Tweedoutfit Shirt, ohne Tweedoutfit

Ich habe noch eine schwarze Jacke drüber, aber die liegt
schon im Auto.
Eigentlich warten hier 5 Meter Tweedstoff darauf, verarbeitet zu werden. Aber mangels Tweedstoffwetter habe ich auch keine Lust den Tweed zu vernähen. Also keine neue Hose, oder Röcke, und auch kein schickes Kleid. Davon abgesehen haben die 60er Schnittmuster aus Florida den Weg zu mir nicht gefunden. Keine Ahnung warum, ich bin schon ein wenig geknickt deswegen.
Aber der Stoff für ein Shirt zu meiner Tweedkollektion lag hier schon.
Mut zur Farbe!
- sage ich ;-) Mir gefiel der gemusterte Stoff sehr. Aber allein aus diesem Stoff ein Shirt zu nähen und zu tragen, wollte ich mir und meiner Umwelt nicht zumuten. Darum ein Kontraststoff. Nun ja, Kontrast trifft es wohl recht gut. Ich wollte schon immer etwas in dieser oder ähnlicher Farbe. So Senfähnlich...
Am Ende zählt: ich bin zufrieden, und zu den kommenden Tweedsachen wird es sicher hervorragend passen. Denn die Tweedstoffe sind in Brauntönen. Jetzt brauche ich noch meine Schnitte und Nähwetter...

Und damit es ein bisschen verspielter aussieht ^^, habe ich gelbe Armbündchen gewählt ;-)


Ein bisschen verwackelt, ich bitte um Entschuldigung, der Grosse der Kleinen durfte heute wieder fotografieren.

Das Tuch ist noch immer mein Lieblingstuch, für mich gestrickt von der lieben Küstensocke!
Und damit gehts ab zum me made Mittwoch, dem Mittwochslaufsteg sich selbst genähtes! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Dein Shirt gefällt mir echt gut :) Die Stoffe hast du toll zusammengestellt! :) Ich bin gespannt auf die Tweedkollektion und hoffe die Schnittmuster finden ihren Weg noch zu dir! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick meine Liebe ;) Der gemusterte Stoff sieht so retro aus und in Kombination mit den Uni-Stoffen einfach schön! Stelle ich mir super zu Tweed vor! Ich drück die Daumen dass die Schnittmuster endlich mal ankommen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr hübsch... Die Farben sind super... Diese senfähnliche Farbe passt super zu der blauen Jeans, finde ich. Kannst du super tragen..

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt und sehr schöne Farbkombination. Auf Deine neuen Tweedsachen bin ich sehr gespannt, very british ;-) LG Kuestensocke (die in diesem Jahr tatsächlich kaum Tücher strickt)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Ich mag Deine Stoffkombination sehr gerne und ein bisschen Retro schadet ja nie ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.