Oktober 28, 2014

Mädchenrock mit Rockrüsche

Die Elli hat Geburtstag. Sie wünscht sich einen Rock - sie bekommt einen Rock.
Grün, nicht so sehr Mädchen, aber ein bisschen Mädchen. Ich entschied mich für Rüschen, die aus einem Seitenschlitz hervorlugen. Dazu ein kleines abnehmbares Beutelchen für kleine Wichtigkeiten. Haargummis, Spangen, Glitzersteine... Feenstaub...








Bei dem Stoff handelt es sich um einen weich fallenden Baumwollstoff. Ick wees nich wat jenau dit ist. Die Rüsche ist aus weichem Tüll und war mal eine Gardine *g* Sie wurde jedoch zu genau diesem Zwecke käuflich erworben. Sie sollte mal eine Rockrüsche werden... Der Rock an sich ist auch damit gefüttert, sprich hat aus dem Tüllstoff einen Unterrock. So krabbelt auch bei herbstlichen Temperaturen nix an der Strumpfhose hoch, bei der kleinen Dame!

Und damit ab zum Creadienstag

Kommentare:

  1. Wunderbar! Ein ganz klein bisschen 'Mädchen' mit der Rüsche, aber eben nicht rosa-pink mit Einhörnern ;) Gefällt mir richtig gut und der Beutel für den Feenstaub ist natürlich ein Muss!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. die kleine elli wird den rüschenrock lieben...gerade weil er nicht so sehr mädchen(pink) ist.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Rock! Sehr hübsch! Der Beutel ist eine tolle Idee. Platz für Fundstücke braucht man schließlich immer!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.