September 04, 2014

Tunika

Nachdem ich im Urlaub unter Nähentzug litt, hatte ich zurück zu Hause erstmal dazu üüüüberhaupt keine Lust. Ich beschränkte mich darauf, Ideen zu sammeln für meine "Tweedkollektion" oder Retro oder Britisch oder was auch immer...
Aber diese Tunika hatte ich schon lange auf dem Plan. Dann habe ich bei der lieben Küstensocke immer so tolle Blusen gesehen. Die sehen so toll aus. Und dann sah ich im Stoffladen um die Ecke diesen Baumwollstoff aus der Schweiz zum günstigen Preis. Und ich dachte, dieser Stoff sei ideal für eine Tunika mit mehr Mühe ;-) 
Ich nähte sie vor vier Wochen bereits, allerdings zu klein, und so ging sie an die Freundin einer Tochter Tochter einer Freundin. Ich habe seeehr mit dem Schnittmuster gehadert! Also habe ich alle Teile nochmal neu zugeschnitten. Diesmal eine Nummer grösser. Und trotzdem bin ich nicht zufrieden. Die Ärmel haben - mal wieder - nicht so einfach gepasst, und der Ausschnitt ist zwar laut Anzeichnung, aber zu tief geraten. So habe ich einen kleinen Knopf aus meiner Knopfkiste angenäht. Dabei habe ich mir insgesamt diesmal richtig Mühe gegeben. Ich habe sogar, entgegen meiner Art (!), den Kragen gebügelt und gesteckt. Na gut, mit dem Kragen bin ich zufrieden... Ich mag Stehkragen.





An den Ärmeln habe ich wieder Schlitze eingearbeitet, damit es nicht zu sehr und offensichtlich nach Nachthemd aussieht. 

Und damit gehe ich heute zum RUMS

Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht, was es da zu mosern gibt?! Du hast ein ganz tolles Teilchen genäht! Mir gefallen der farblich abgesetzte Stehkragen und die Schlitze sehr, der Ausschnitt ist absolut passend und wäre ohne den Knopf nur halb so spannend! So!
    Liebe Grüße,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Tunika, aber die ärgerlichen Dinge sieht man oft selber am meisten... Ich sehe sie nämlich nicht ;) Den Kragen und die Ärmelschlitze finde ich super! Was war denn das für ein Schnitt? Vielleicht ist auch der einfach doof?

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. whoohoo...klasse!!!! liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie echt klasse !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Tunika, die mir sehr gut gefällt und Dir sehr gut steht! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig toll aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde sie sehr schön. Vor allem der andersfarbige Innenkragen hat es mir angetan !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die ist aber schön geworden! Gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.