August 01, 2014

Call me Mrs. Holmes

...anders wird das nix, mit ihm und mir... ;-)
Die erste grosse Freude überkam mich heute, als meine Probestöffchen von Stoffn.de ankamen. Ich hatte eine neue Datei für meinen Sherlocktapetenstoff, und bin damit mehr als zufrieden. 
Dann hatte mich die Jessica mit einem ihrer Kommentare auf die Idee gebracht, mir einen Sherlock zu häkeln. Danke nochmal dafür ;-) Verschiedene Anleitungen fand ich im www. Sie unterscheiden sich schon immens voneinander. Ich denke, mit einer guten Mischung wird es noch besser. Die Frisur ist bei beiden eine Herausforderung. Diese Lösung hier ist eher suboptimal. Beim anderen Sherlock werden die Locken gehäkelt - was am Ende besser aussieht - aber wieder mehr schwarzes Garn frisst und aufwendiger ist. Der Mantel ist auch ein bisschen zu gross geworden. Was ich mir nicht recht erklären kann, da ich mich an die Anleitung hielt...aber seis drum...schick isser.
Für meinen ersten Sherlock bin ich damit ganz zufrieden... *verliebt drein schau*




Kommentare:

  1. Nein, wie cool ist das denn! Wenn ich doch bloß häkeln könnte und meine Tage doppelt so lang wären, wie sie sind... Irgendwie süß dein Sherlock <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja GROSSARTIG geworden, dein Sherlock! In der Tat, der lange Mantel könnte auch Prof. Snape gehören, aber vielleicht ist es gerade Winter in London, da braucht es auch der Meisterdetektiv mal warm...
    Ist das eigentlich nach Amigurumitechnik? Ich wollte mal einen Top10 Amigurumi-Post schreiben, da hätte Sherlock definitiv Chancen! :-)

    Liebe Grüße
    Bastelschaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, das ist Amigurumitechnik. Für den Mantel habe ich billigeres und leider auch dickeres Garn genommen. Darum ist er dem Sherlock wohl zu groß. Passe ich aber auch noch mit unter dem Zaubermantel ;-)
      LG Sylvie

      Löschen
  3. Ich wusste doch, es dauert nicht lange bis du ihn in deinem Wohnzimmer hast *g* Der ist einfach zu toll geworden! Einfach geil ;) Und der Tapetenstoff sieht richtig, richtig gut aus! Viel besser als das was ich bei Spoonflower bekommen habe!

    Ganz liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. du genie! ....häkeln ist nicht so recht meins, deswegen bewundere ich deinen sherlock ganz, ganz , ganz besonders ....und natürlich auch dein eigenes stöffchen. lg mickey

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.