Juli 31, 2014

Sherlock Kollektion - das Zweite am RUMS

Ja, das Wort Kollektion ist schon fast angebracht, denn das hier das zweite Shirt nach derselben Machart hergestellt wie mein Cumberbitch Shirt.
Den Schnitt habe ich von einem meiner Lieblingskaufshirts abgenommen. Mit angeschnittenen Ärmeln. Das geht flott, schnell und unkompliziert. Es gibt nur zwei Teile, na gut drei mit dem Halsbündchen, und das wars. Wegen meines Stoffkaufverbots und des Stoffvernähgebots muss (!) ich nehmen was da ist ;-) 
Der Aufbügler ist aus gelber Flockfolie. Alternativ standen noch hellblau und rot zur Auswahl. Ich entschied mit für blau, auch wenn es für mich ein bisschen was von einem FDJ - Nicki hat. 
Randnotiz: in der DDR sagte man Nicki, nicht Shirt oder T-Shirt. Randnotiz Ende.




Und so laufe ich nun RUM(S) an diesem sonnigen Donnerstag! 

Kommentare:

  1. Heute in der Zeitung war ein langer Artikel über die unglaublich vielen Fans von Sherlock Holmes -Darsteller Cumberbatch - er wurde mit Leo de Caprio verglichen .... da musste ich an Dich denken ;-) und jetzt auch noch ein weiteres Shirt! Tolle Farbe, toller Aufdruck und nach langer Zeit habe ich mal wieder an FDJ Blau gedacht ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja...da reihe ich mich nahtlos ein! Ich hoffe, du hast an FDJ blau keine allzu schlechten Gedanken...ich für meinen Teil habe es bis dahin dank Gorbi nicht mehr geschafft. Aber das blau hat sich in meine Netzhaut gebrannt ;-)
      LG

      Löschen
  2. Hach, ein tolles Shirt! Ich nehme an, du hast schon Pläne für den Rest der Kollektion? ;) Vielleicht sollte ich mir auch noch mal ein Sherlock-Shirt nähen... Na ja, spätestens zur vierten Staffel habe ich eins fertig^^

    Ganz liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jipp, für ein weiteres ist hier schon was ausgeschnitten. Aber dann mangelt es mir an Jersey. Ich habe Überlegungen für ein Londonkleid nächstes Jahr - sofern wir Karten ergattern können ;-) Ansonsten eben zur vierten Staffel angemessen ausstaffiert gnihihihiiiii - du auf deinem Sofa, ick uff meinem, denke ich dann an dich... höhöhööö

      Löschen
    2. Ja, so ein passendes Kleid wäre natürlich auch noch der Hammer ;)

      Löschen
  3. ....also mir gefällt dein fdj-blaues nicki sehr! ...da waren wir heute fast im partnerlook unterwegs :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du hattest offensichtlich kein Foto für mich ;-)

      Löschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.