Juli 24, 2014

Mamina - PunkteRauten

Das ist meine Mamina Nr. 2. Sie ist schon ein Weilchen fertig, aber aufgrund der Temperaturen ergab es sich in letzter Zeit nicht, sie Euch zu zeigen. Heute trage ich sie in Kombination zu meiner neuen Leinenhose, meiner HipBag und drunter mein CumberbitchShirt
Es handelt sich bei den Stoffen um einen blauen Baumwollstoff mit weissen Punkten und einen knallig pinkfarbenen mit Rauten. Beide vom Königreich der Stoffe. Den Rautenstoff kaufte ich ursprünglich nur, weil er mir gefiel. Keine Ahnung was daraus werden sollte. Aus dem Punktestoff sollte ursprünglich ein Kleid werden. Aber ich habe genug Baumwollkleider. Und bügeln muss man die auch ;-) Die Mamina nicht so... 



Auf Bänder habe ich verzichtet. Stattdessen habe ich eine kleine Schlaufe angebracht und einen Knopf mit dem Punktestoff bezogen. Das passt super für mich. 


Bei den Ärmeln habe ich Schlitze mit eingenäht. Damit es schicker aussieht, habe ich diese dann wieder mit rosafarbenem Köperband versäubert. Erst rechts von rechts aufgenäht, dann umgeklappt und festgesteppt. So sieht es sauber und hübsch aus.

Und weil zufällig heute RUMS ist, schicke ich meine PunkteMamina heute dorthin. 


Kommentare:

  1. Diese Mamina ist wunderschön !
    Ich muss auch endlich mal eine nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mamina sieht super schön aus, klasse mit den zwei Stoffen und den Schlitzen. Ich hab meine erst Mal ganz einfach genäht. Aber Deine gefällt mir richtig gut :-) überhaupt sieht die Kombi Mamina, Leinenhose und Hipbag toll aus :)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Schickes Outfit ;) Und bügeln ist sowieso überbewertet *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Dein Outfit sieht sehr schön aus...

    AntwortenLöschen
  5. Suuuper schön, deine ganzen Sachen. Die Bluse ist aber ganz definitiv mein Favorit!!! Steht dir sehr gut!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr süß aus deine Mamina!!! Der Punktestoff ist echt toll!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. wie süüüüüüüüüß! du siehst toll aus, in deiner neuen mamina :-) lg mickey

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.