Juli 09, 2014

Geburtstagsnebengeschenk - Eule

Mir fiel kein anderes Wort ein ;-)
Es geht um einen Kindergeburtstag. Das Geburtstagskind, das 3 Jahre alt wird, bekommt einen Tellerrock, den ich noch zeigen werden. Ich wollte für die grosse Schwester jedoch auch eine Kleinigkeit haben. Ich dachte, ich häkel schnell etwas. In meinem - das häkel ich zur Zeit gerade Beutel - befinden sich zur Zeit nur die Zutaten für die Riege aus Star Wars. Keine "Mädchenfarben", um mal mit Klischees zu werfen ;-) Das schien mir unpassend. Aber so eine Eule, die geht doch immer. Also nicht in Mädchenfarben, sondern stattdessen in C 3PO goldfarben mit yodagrünen Flügeln und ObiWan Umhangbrauner Nase. 
Die Häkelanleitung habe ich hier gefunden. Ich denke, es wird nicht die letzte sein. Ich habe keine grosse Häkelerfahrung und muss noch immer bei einfachsten Sachen Rat suchen. Aber für diese Eule habe ich etwas über zwei Stunden gebraucht. Erfahrenen Strickerinnen geht das sicher flotter von der Nadel!

:)

Kommentare:

  1. Eine Star Wars Eule ;) Total knuffig!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Watt ? Du häkelst Star Wars ? Zeigen büdde....
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.