Juni 12, 2014

RUMS - retrokleid

Hier ist es nun, mein Retrokleid. Der Stoff hat für mich ein bisschen was von einer 70er Jahre Tapete...
Zunächst jedoch ein liebes Dankeschön von mir an Euch, für all die Kommentare der letzten Monate. Ich weiss jeden Einzelnen sehr zu schätzen, da es tolle Bestätigung ist für die vielen Sachen, die ich so fabriziere. Dankeschön!
Und nun zum Kleid: Als Schnitt hatte ich eigentlich mit dem Tiramisu-Schnitt geliebäugelt. Ich bin jedoch zu geizig, um soviel Geld für ein Schnittmuster auszugeben. Da gehe ich mit den Jungs lieber ein Eis essen... und greife dann zu einer billigeren Alternative. In diesem Fall zum 25028 aus der Neuen Mode. Eigentlich ist es für Baumwollstoffe, aber ohne Nahtzugabe funktioniert es auch mit Jersey. Den habe ich vom Königreich der Stoffe und ist ein Stenzo. Beim Rock habe ich nicht den engen vom Schnitt genommen, sondern zwei Viertel Tellerröcke, so dass ich noch eine Tasche in einer Seitennaht einarbeiten konnte. Passt... Ohne Tasche keine Competition :)

Damit gehts heute ab zum RUMS



Kommentare:

  1. Wow, mal wieder total schön geworden, ich finde das Muster total schön. Ich hab den Stoff heute in grün gesehen, ich glaub den hol ich mir mal.

    AntwortenLöschen
  2. Super schön! Bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist cool! Toller Schnitt, cooler Stoff. Passt perfekt zusammen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist eine super-Alternative zum Tiramisu (um den Schnitt schleiche ich auch schon mehrfach herum, habe aber die gleichen Gedanken dazu wie du)
    Und der Stoff ? Mir fehlen die Worte... passt genau in mein neues Beuteschema *gg*
    Hattest du nicht neulich mal vor einer Tapete ähnlichen Musters posiert ? Die hat mich schon ganz neidisch werden lassen...
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden deine Alternative !
    Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe gestern mein erstes Tiramisu gepostet. Und die Anschaffung hat sich auch gelohnt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. also, wenn du's nicht extra dazu geschrieben hättest, hätte ich gedacht...das ist das tiramisu-kleid. sieht super toll aus! taschen sind in meinen Kleidern ein muß...ich hab sogar schon nachträglich welche in kaufkleider genäht.
    lg mickey
    p.s.1977 hatte ich eine tapete im wohnzimmer, die sah wirklich fast so aus wie dein kleid :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine wunderschöne Alternative zum Tiramisukleid!
    Gefällt mir richtig gut!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Schaut super schön aus!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.