Juni 11, 2014

mmm - 30 Grad Kleid

Eigentlich wollte ich endlich mein neues Sommerretrokleid vorstellen, aber es musste schon am Pfingstmontag herhalten und dreht gerade seine Runden in der Waschmaschine. Nächste Woche vielleicht. Aber bei diesen heissen Temperaturen habe ich mein 30 Grad Kleid herausgeholt. Ursprünglich genäht, aus leichtem dünnen Jersey vom Maybachufermarkt, für die heissen Tage im letzten Jahr. Da es so herrlich luftig und leicht ist, trage ich es bevorzugt und eigentlich nur an Tagen, an denen die Temperaturen über 30 Grad liegen. Dafür ist es perfekt. 
Der Schnitt ist eine Eigenfriemelei. 
Das Rückenteil aus einem Stück, das Vorderteil aus zwei Teilen im Lagenstil. Dabei sind die Seiten leicht gerafft. Das Rockteil ist ein halber Tellerrock. 

Und damit gehts heute mal wieder ab zum Me made Mittwoch, der Laufsteg für alle Selbermacherinnen :)






Kommentare:

  1. Tolles Sommerkleid, richtig gut gefriemelt.
    Um die geht´s hier zwar nicht, aber: Coole Tapete.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. das Kleid ist super schön und weil ich ja auch ein Fan von Selbstgefriemeltem bin, find ich Deines besonders obertoll!! Diese Wickeloptik sieht sehr raffiniert aus, ich bin beeindruckt :)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht fantastisch aus *neidischguck*
    *auchhabenwill*

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid, es wirkt vorne so "raffiniert"! LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Toll hingekriegt hast du deinen eigenen Schnitt!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Super gebastelt. Toller Stoff. Steht Dir wunderbar.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Rotes tolles Kleid ... Prima!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das Kleid steht dir sehr gut! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Das Rot steht Dir gut und die Punkte sind die perfekte Ergänzung zum Sommer. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Aaah... da ist sie ja wieder die Tapete . Supergeil !!!
    Achja um das Kleid geht es ja hier - das finde ich auch ganz super !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. wow! toll siehst du aus in deinem 30grad kleid :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich schönes Kleid !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Hübscher Pünktchenstoff und luftiger dünner Jersey ergeben in der Tat ein ideales Sommerkleid, das dir ausgezeichnet steht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.