Mai 22, 2014

RUMS - Nizzakleid

Heute mache ich mal bei RUMS mit. Nachdem bei den herbstlichen Temperaturen letzte Woche keine Lust auf baumwollkleider verspürte und dachte, das würde sich über den Sommer halten, holte ich heute mein Nizza - Kleid aus dem Schrank. Das Sommerwetter änderte dann meine Einstellung.  Ursprünglich war es für einen Aufenthalt in Nizza genäht. Denn, wenn Icke eine Reise mache, brauche ich die passendende Garderobe dafür ;-) und so... Statt Nizza ging's nach Marseille aber der Kleidername stand schon. 
Der Schnitt ist ein gratis Schnitt von sewing patterns. Die Ärmel passten erst beim vierten Versuch. Letztlich änderte ich den Schnitt, verbreiterte die Ärmel und setzte eine Kräuselung ein. Und siehe da: Freiheiiiiiiiit... Ich konnte die Arme zuvor einfach nicht heben - es war zu eng. Der Reißverschluss befindet sich an der Seite. Insgesamt ist es bequem und luftig. Ich habe Größe 10 gewählt und habe außer an den Ärmeln nichts verändert. Das Rockteil ist mit Schrägband gesäumt. Gebraucht habe ich etwa 5 Nachmittage dafür, wobei es eigentlich relativ leicht zu nähen war. Eines meiner lieblingskleider. 
Damit gehts ab zu RUMS, wo ich auch gleich noch eine Runde drehen werde zum schauen. 

Kommentare:

  1. Wunderschön dein Kleid.
    Sieht richtig toll aus und steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz bezauberndes Kleid, dass dir ganz wunderbar steht!!
    Super süßer Stoff und toller Schnitt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. oh richtig richtig schön...die Farbe ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein Traum! Seit Monaten suche ich nach einer Anregung für ein Kleid, welches ich mir zur Jugendweihe des Tochterkindes nähen könnte. Jetzt ist dein Kleid meine Inspiration, ich habe noch genau 3 Wochen und übermorgen ist bei uns Stoffmarkt - perfekt.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. jepp....das wäre bei mir auch ein lieblingskleid. der stoff ist schön...sieht total leicht und fein aus.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch sieht das Kleid aus, also Du mit dem Kleid. Schön sommerlich und schlicht.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. hallo Sommer! Dein Kleid ist ein Traum und Du siehst ganz zauberhaft darin aus. die Mühe mit den Ärmeln hat sich gelohnt, die passen ganz prima zu dem weiblichen Look. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. So ein tolles Kleid! Sieht super aus, steht dir richtig gut! Das macht Lust auf Südfrankreich!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.