April 23, 2014

mmm - Pünktchenrock und Cumberbitchshirt

Heute nun feiert mein Pünktchenrock endlich Premiere, bei diesem herrlichen Frühlingswetterchen. Am Morgen noch mit Mantel und Tuch, wenn ich die Kinder nachher abhole, wohl wieder ohne.
Im Schrank liegt das Röcklein schon länger. Aus Feincord, dunkelblau mit weissen Pünktchen. Leider geben die Fotos das nicht so gut her. Genäht aus sechs Bahnen, nach meinem Standartschnitt. Die Taschen habe ich diesmal nicht aufgesetzt. Ich habe schlichtweg die zwei Vorderbahnen mit Eingriffen versehen, und die Taschenbeutel dahinter gesetzt. Am Bund haben die meisten meiner Röcke einen einfachen Gummizug. Ich bilde mir ein, das ist bequemer, insbesondere beim An- und Ausziehen.
Das Shirt habe ich hier schon einmal vorgestellt. Aus feinem schokobraunem Jersey von Lillestoff. Die Ärmel sind lediglich angeschnitten, womit das Shirt nur aus zwei Teilen genäht ist. Schnell und einfach. Das Bild habe ich aus weisser Flockfolie geplottet.
Mein Tuch hat die liebe Küstensocke für mich gemacht, worüber ich mich noch immer jeden Morgen freue!!!





Und damit bin ich wieder beim me made Mittwoch dabei, dem Laufsteg für me made Kleidung :)



Kommentare:

  1. oh, der ist schick! Wird auch endlich wieder Zeit für Röcke!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Idee, die Taschen als Eingrifftaschen zu nähen, finde ich super. Das sieht wirklich gut aus.
    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Sherlock wird übrigens derzeit immer Freitags auf ARD wiederholt!!!
    Stelle mir grad vor, wie du in dem Outfit vorm TV sitzt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Habsch gesehen! Hihihiiiiii... Na nicht in DEM Outfit ;-) aber die Cumberbatch-Tasse darf es dann schon sein. An einem Kissen arbeite ich noch.
      LG

      Löschen
  4. Sehr tolles Outfit! Der Rock ist wunderschön vom Stoff und der Form. Der Schnitt ist ganz ähnlich wie mein Schwesternrock mit den Taschen. Gefällt mir sehr. Dein T-Shirt habe ich neulich schon tief bewundert, es passt so toll zu dem rock. Und ich freue mich immer wieder, dass Du das pinke Tuch gern trägst. du kannst es mir gern schicken dann wasche und spanne ich es neu, bin ja bestens ausgerüstet mit diesem Handwerkszeug. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit! Schicker Rock und geniales Shirt *g* Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. süßer Rock - da wünsche ich: viel Spaß beim Tragen!

    AntwortenLöschen
  7. Schickes Gesamtoutfit. Ich finde Punktestoffe ja sehr cool. Hab in Bielefeld letztens auch einen Dunkelblauen mit weißen Tupfen gekauft.

    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. schick, schick frau laschnuffte. :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.