April 02, 2014

me made Mittwoch - Rock und Streifenshirt

Eigentlich hatte ich beabsichtigt, heute einen Rock aus Feincord auszuführen. Blau mit weissen Punkten. Kombiniert mit diesem neuen Shirt, sah das jedoch aus wie zu viel Frühling an einer Person, und ich entschied mich für diesen altbekannten Rock zu meinem neuen Frühlingsshirt.
Schnitt: ein einfacher Shirtschnitt. Die Ärmel habe ich beim Zuschnitt breiter gehalten, um sie dann an den Schultern ein wenig raffen zu können. Damit sich der Beerenstoff vom Kragen wieder findet, habe ich eine Tasche aufgesetzt. Ursprünglich wollte ich damit den Bund absetzten, aber meine Mama hatte dann die Idee mit der Taschentuchtasche. Diese Idee gefiel mit dann doch besser. Den Bund habe ich einfach umgeschlagen und mit Zickzackstich abgesteppt. 
Stoff: der Streifenstoff ist vom Hollandstoffmarkt aus dem letzten Jahr. Er lag also schon eine Weile. Der beerenfarbene Stoff ist von Lillestoff. 
Und damit wie jeden Mittwoch ab zum Me Made Mittwoch und all den anderen hübschen Damen.



 

Kommentare:

  1. Tolle Farbe und passt mit Rock wunderbar.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. sehr, sehr schick! die farben gefallen mir :-) aber warum nicht frühlingshaft aussehen, wenn draußen fast hochsommer ist ? hier sind jetzt immer noch 22 warme grade und ich war soeben ,im schnöde gekauften, sommerkleid einkaufen. lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Farben! Das Shirt gefällt mir ausgesprochen gut, der Ringelstoff und auch der Uni-Stoff das passt einfach perfekt. Schön, die Idee mit der Tasche, sieht toll aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. die Farben sind wirklich super schön -- und die Kombi zusammen mit dem Mantel: sehr sehr cool!! LG Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.