April 29, 2014

Matrosenhemd

Wenn Frau eine Reise tut...hat sie zunächst für die passende Garderobe zu sorgen. Sehr gern!
In wenigen Tagen machen wir einen Kurztrip mit dem Schiff. Die Kinder, mit mir und Omi. Und nachdem ich nun die letzten Wochen so wunderbare maritime Eindrücke von  Mickeys Blog bekommen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen :) Schiff ahoi!
Den Anfang machten ja bereits die Boots - Shirts der Jungs. Jetzt kommen noch jeweils ein Matrosen Hemd dazu. Aus tollem leichten Baumwollstoff nach einem Schnitt aus der Ottobre 3/13. Die Knöpfe fand ich in der Knopfkiste, die meine Mama mir überließ. Tschakkaaaaa. Sie sind das letzte Detail, das heute noch - von Hand - angebracht werden musste. 






Ich denke, ich müsste es noch einmal bügeln... :)

1 Kommentar:

  1. oach...ist das süüüüüüüüß - und auf dem schiff gibt es bestimmt einen bügelservice *zwinker* und was hast du schönes maritimes für dich gewerkelt? wenn ich mal so neugierig fragen darf? viele liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.