April 08, 2014

Creadienstag - Käferrock

Diesmal habe ich wieder, jawoll, einen Rock unter der Nadel. Das heisst, es ist wieder Kindergeburtstag angesagt. Mädchenkindergeburtstag. Also nutze ich die Gelegenheit und nähe mal wieder einen Mädchenrock. 
Bei dem Stoff handelt es sich um einen einfachen Baumwollstoff. Den hat die Mama höchstpersönlich ausgesucht. Leider reichte es nicht ganz für einen ganzen Tellerrock, äh, Drehrock. Also ein halber Tellerrock. Dafür habe ich mich für einen Unterrock entschieden, für den ich jedoch den Stoff zu einem ganzen Teller zugeschnitten habe. So fällt der Rock am Ende ein bisschen besser, raschelt schön und hat ein bisschen mehr Stand. 
Am Bauch hat der Rock ein bequemes Bündchen, der Oberrock ist mit Schrägband versäumt, der Unterrock einfach umgenäht. Und alles so fix, Nähfüsschen sei dank. 
Und damit gehts wieder ab zum Creadienstag.






:)

Kommentare:

  1. Leider gibt es in unserer Familie und im Freundeskreis nur ein einziges kleines Mädchen und die kleine Maus trägt leider keine Röcke und Kleider....wo ich doch so gerne auch mal süße mädchensachen nähen würde......der Rock ist total süß geworden und die kleine Dame ist sicher mächtig stolz.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  2. ....tut mir leid....ist ein kaufteil :-) mein sytlmitbringsel. aber auch zu bekommen hier: https://www.adenauer.com/women/t-shirts-blusen/hippie-logo/a-390/
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.