Februar 23, 2014

Hätt ich dich heut erwartet...

...oder Freitag=Backtag.

Birnentarte mit Karamell. Vegan. 

Heute musste es schnell gehen.
Eine Packung Blätterteig, der vegan ist, hatte ich noch im Kühlschrank. Vorzugsweise wird die Tarte mit Äpfeln gemacht, aber die waren schon zu weich. Also die noch bissfesten Birnen. Die werden in nicht zu dünne Scheiben geschnitten. Auf eine mit Backpapier ausgelegte und gezuckerte Springform gelegt. Dann kommt Blätterteig rüber, und ab in den Ofen. Bei gut 220 grad oder 200 Umluft Backen bis der Teig goldbraun ist. Dann aus dem Ofen nehmen und stürzen.
Bei mir kommen noch Pinienkerne und Karamell drüber. Letzterer wird dann schön knackig.

Aus dem Rest habe ich Sterne ausgestochen und mit Zucker bestreut.










Eine schöne Woche!

1 Kommentar:

  1. hach, davon könnte ich jetzt noch ein stückchen verdrücken...sieht leckerst aus. eund ein sternchen bitte...lg mickey

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.