November 18, 2013

My Monday Mhhhhhh

Das Motto auf dem Teller zur Zeit hier heisst: BUNT. 
Wir bringen Farbe in unser Essen, und das hier mein derzeitiges Lieblingsessen. 
(Von unserem neuen Entsafter erzähle ich mal lieber nix ;-) )
Nun denn, es ist mit roten Linsen und dazu Möhren - Kürbis Gemüse in Kokosmilch.
Gebraucht werden: 
rote Linsen, zwei bis drei Möhren, ein Stück Hokkaidokürbis, eine rote Zwiebel, Kokosmilch, garam masala (indisch), frischer Koriander oder Petersilie
Zwiebel und Möhren in Öl anbraten
Kürbis ein bisschen später dazu, garam masala drüber
mit ca 200 bis 300ml Wasser ablöschen und 5 bis 7 Minuten köcheln lassen,
das Wasser darf ruhig verkochen

Kokosmilch drüber, alles darf bedeckt sein

alles köcheln lassen mit das Gemüse bissfest ist.

gehackter Koriander oder Petersilie drüber. Fertig. 

Und damit gehts ab zu Katjas My Monday Mhhhhh. Eine leckere Inspirationsquelle.
Eine hübsche Woche euch!

Kommentare:

  1. mmmh, so was mag ich auch sehr!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Kürbisgemüse in Kokosmilch klingt super! Mmmhhhh
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. da muß ich morgen gleich mal schauen ob ich noch kürbis bekomme.:)
    lecker! lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da wär ich gern dabei gewesen, das sieht lecker aus!!! Und mit Möhren sowieso und immer!

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.