Oktober 02, 2013

memadeMittwoch - Kleid in Pflaume

Hallihallo und guten Tag,
zu diesem ausgesprochen schönen Herbsttag!
Ein Tag für mein "Pflaumenkleid!
Für den Schnitt habe ich wieder den Schnitt eines Shirtoberteils genommen. Die Arme auf 3/4 gekürzt. Diese Länge hat sich für das Herbstwetter der letzten Tagen als praktisch erwiesen.
Der Rock ist ein halber Tellerrock.
Da ich unbedingt Taschen brauche, habe ich in das Oberteil noch kleine Taschen eingefügt. Dazu habe ich mittels einer Untertasse einen Halbkreis aufgelegt - und beherzt zugeschnitten. Den Tascheneingriff dann mit weissem Bündchen, wie auch an den Ärmeln, abgesetzt. Noch für innen den passenden Taschenbeutel - fertig. Ausreichend für Autoschlüssel, Taschentuch, Spielzeugauto...

Der Stoff ist von Lillestoff. Farbe: Pflaume. Er ist etwas dicker und hat einen schönen Fall.




Leider ist der Stoff nicht sonderlich fotogen. Nur mit Hilfe eines Bearbeitungsprogramm konnte ich ihm ein wenig Struktur und Farbe entlocken ;-)



Damit reihe ich mich ein, zu den anderen Hübschen hier.

Kommentare:

  1. Schönes Kleid, deine Taschen gefallen mir besonders gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Sieht bequem und schick aus - perfekt!
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  3. wow, das würde mir auch gefallen. sieht sehr schick aus. ist der stoff dehnbar...wenigstens ein bisschen?
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden fall. Habe ich vergessen zu erwähnen, es ist Jersey.
      LG

      Löschen
  4. Tolles Kleid! Das mit den weißen Tascheneingriffen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist Dir wieder gelungen. So schön schlicht und trotzdem mit dem kleinen gewissen Etwas, in diesem Fall den weißen Bündchen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid und die weißen Akzente gefallen mir sehr gut. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. "Pflaumenkleid" - das klingt schon so toll! :) Schade, dass es immer so schwer ist, diesen so schönen Farbton digital wiederzugeben - das Problem kenne ich auch. Trotzdem kommt dein Kleid auf den Fotos super rüber! :) Die Taschen sind wirklich ein sehr schönes Detail.

    Grüße vom Ernchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.