Oktober 03, 2013

Liebes Ernchen,

das hier ist meine Orchidee, die hier nur einmal im Jahr für 3 - 4 Wochen blüht. Jetzt ist es wieder soweit.
Hach, wie schön es ist, wenn so kleine Sachen das Herz erfreuen... 


Kommentare:

  1. schnüff, ich hab 2 Stück davon, die blühen NIE. Nur als ich sie bekommen habe, danach nie wieder.
    Ich will auch! LG!

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Ich liebe weiße Orchideen und bei mir klappt es ....manchmal. Also eher selten.
    Du MUßT einen richtig doll grünen Daumen haben.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein Orchideen-Post! Wie wunderschön! Bitte verzeih mir, dass ich erst heute dazu komme, dir zu antworten. :) Herrlich sind die Blüten deiner Orchidee! :) Der Herbst bringt meiner Meinung nach die schönsten Orchideenblüten hervor, bei mir beginnen nun auch einige meiner Lieblinge die Knospen zu öffnen. :)

    Ich habe mal mein großes Orchideen-Buch gewälzt und deine müsste so in Richtung Oncidium gehen, wahrscheinlich ein Mehrgattungshybride aus der Odontoglossum-Gruppe. Eine Gruppe von Orchideen, mit der ich leider nie viel Glück habe, da ich zu wenig gieße. *lach* Du scheinst aber ein sehr gutes Händchen für deine zu haben, wenn sie so schön regelmäßig für dich blüht. :) Für die Formen mit Bulben ist es ganz typisch, dass sie nur einmal im Jahr gegen Ende des Sommers blühen.

    Erfreu dich noch ein Weilchen an den feinen Blüten. Und vielen Dank für den schönen Post. :)

    Liebe Grüße vom Ernchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.