September 08, 2013

Freitag = Backtag aus Schaden wird man klug...

aus Schäden nicht viel klüger.
Ich versuchte mich am Freitag in Veganem Backen. Die ersten beiden Versuche waren böse Fehlschläge. Außen durch, innen matschig.
Erst während des dritten Versuchs kam mir die Idee, es könnte an der Umluft liegen. Ich Backe eigentlich immer mit Umluft. Aber früher waren die Rzepte auch mit Eiern gemacht.
Nachdem ich die Umluft ausschaltete, stellte sich auch der gewünschte Erfolg ein! Keine Ahnung wie das zusammen hängt.
So entstand gestern erfolgreich mein erster Veganer Lavendelkuchen.
Letzte Woche bereits gelang mir schon Kind B's Schokoladengeburtstagskuchen.

Es macht Spaß und gibt ein gutes Gefühl, gänzlichen ohne tierische Produkte auszukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.