Juni 19, 2013

mmm - Rock und Pinkshirt

Ein fröhliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich für die lieben Kommentare und netten Hinweise zum letzten Mittwoch bedanken.

Heute soll also der heissteste Tag der Woche werden. Dann mal los... Die Sachen heute habe ich bereits im letzten Jahr genäht. Was ich den Sachen auch anmerke ;-) Ich bin selber erstaunt, wie weit sich meine Näh"künste" weiter entwickelt haben. Aber für diese heissen Temperaturen sind sie goldrichtig.
Der Rock sollte mein erster Tellerrock werden. Ich weiss bis heute nicht, was ich falsch gemacht hatte. Vermutlich den Stoff falsch gelegt und dann auch noch falsch abgemessen und zugeschnitten. Am Ende wurde es ein Rock aus zwei Teilen. Ob halber oder ganzer Teller - keine Ahnung.
Der Stoff nennt sich Trachtenstoff. Vermutlich wegen des Musters, nenn es ist ein einfacher Baumwollstoff. Gekauft bei Buttinette.
Das Oberteil ist auch selbstgebastelt. Ich habe ein altes Shirt zerschnippelt und die Teile als Muster genommen. Vorn in der Mitte eine Knopfleiste eingearbeitet. Eine echte. Leider wird der äusserst dünne Jerseystoff an der Knopfleiste nicht mehr lange halten. Aber es war meine erste, und ich war mächtig stolz.
Auch dieser Stoff kommt von Buttinette. So eins brauche ich unbedingt nochmal ;-)


Und heute stöbere ich noch hier nach neuen sommerlichen Inspirationen.





Kommentare:

  1. Schön sommerlich und die Farben,ist doch Klasse Outfit.Hups da schleicht sich doch ein Krokodil von hinten an.
    Einen herrlichen Sommertag mit LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus, gefällt mir.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir...schaut so richtig toll sommerlich aus. Da bekommt man Lust auf Sonne!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.