Juni 12, 2013

mmm - Pünktchenkleid

Seit Wochen sehe ich Kleider mit einem bestimmten Schnitt. Das "haben wollen Gefühl" wurde jedes mal grösser. Aber den Schnitt fand ich nicht. Also habe ich ein bisschen improvisiert.
Das Oberteil besteht aus zwei Vorderteilen. Dabei habe ich eine Seite leicht gerafft. Von wegen Bauchschmeichler und so ;-) Beim nächsten Mal werde ich beide Seite raffen. Für das rückwärtige Teil nahm ich einen Shirtschnitt im Stoffbruch. Der Rock ist ein Viertel Teller. Alles in allem war das Kleid mit Zuschnitt in zwei Stunden fertig. Meine Schnittteile muss ich noch ein wenig anpassen. Enger und den Ausschnitt tiefer - oder mehr raffen. Die Länge des Rockes gefällt mir dieses Mal ganz gut. Aber ein bisschen kürzer sieht sicher auch hübsch aus.

Stoff: Sommerjersey vom Markt
Nochmal? Auf jeden Fall.
Alle anderen Sommerfeen gibt es wieder hier.



 

Kommentare:

  1. Ui, das ist ja wunderschön geworden. Toll, wenn frau sich Schnitte selber zurechtzaubern kann.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich hübsch und vom Schnitt bis zum fertigen Teil selbstgemacht - toll!

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du aber toll improvisiert! Das Kleid sieht super aus und macht so richtig Lust auf Sonne und Sommer.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  4. wow, sogar der Schnitt selbstgebastelt!
    sieht toll aus. ich brauche auch noch ein Pünktchenkleid!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbares fröhliches Sommerkleid! Den Schnitt hast du aber wirklich prima gebastelt!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  6. das hab ich heute morgen schon heimlich bewundert! Sieht suuuuuuupertoll aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. D hast Du Dir ein tolles Kleid "gebastelt". Echt schick geworden. Etwas kürzer würde es mirt auch besser gefallen.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  8. Schön geworden und der rote Pünktchenjersey ist auch sehr hübsch. Ich fände es allerdings ein Stück kürzer noch schicker.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ein süßes Kleid und eine gelungene Schnittzusammenstellung. Es steht dir hervorragend. Mich erinnert der Schnitt an die 20er Jahre. Das wäre doch was für den großen Gatsby, oder? ;-)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Pünktchen sind immer toll und dein Kleid sieht richtig schick und sommerlich aus. Die Raffung gefällt mir auch sehr gut. Ich würde die Ansatznaht vom Rock etwas höher setzen, ich finde das Oberteil wirkt sehr lang. Dein selbstgemachter Schnitt hat viel Potential. Toll gemacht.
    Liebe Grße Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.