Juni 05, 2013

mmm - One shoulder Kleid nach 7583

Diesmal entschied ich mich für die "ein-Schulter" Variante.
Der Schnitt gefällt nicht besonders. Ich musste viel ändern. An den Schulterteilen, Ausschnitt vergrössern, Weite wegnehmen, rechts eine Tasche einfügen... Aber es war nicht schwerer zu nähen.
Aus dem Stoff habe ich schon die Tunika. Er ist recht angenehm.
Mangels hochsommerlicher Temperaturen noch mit Kaufshirt drüber und Kuscheltuch. Im übrigen gilt, es ist Sommer! So.
Die Fotos hat wie jeden Mittwoch Kind A gemacht. Inzwischen hat er auch Spaß dabei ;-)
Schnitt: simplicity 7583
Stoff: Baumwoll-Leinen vom Markt
Wieder nähen: in der "normal" Variante ja, aber diese hier nicht.
Alle anderen hübschen seht ihr wieder hier.

Kommentare:

  1. Ja, und Kind A hat in Bild 1 einen künstlerischen Bildausschnitt gefunden und Bild 2 ist sowieso super! Aber dein Kleid finde ich auch sehr gelungen, geht sowohl als casual und als chic? LG Ottilie

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte jetzt auch ein rosa Kleid!
    Ich muss mal schauen, um welchen Schnitt es sich dabei handelt, denn der kommt mir so gar nicht bekannt vor. Was mir daran besonders gefällt, ist die seitliche Raffung ... sieht sehr raffiniert aus!
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schickes Kleid!!!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich find das mit der One Shoulder gar nicht so schlecht - BIld ist leider nicht so ganz scharf...Aber mit dem Tuch sieht es sehr schick aus. LG

    AntwortenLöschen
  5. ich finde das kleid einfach toll, ich liebe das schräge, asymmetrische sehr

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr schick an dir aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Tolles Kleid! Es steht dir sehr gut!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.