Juni 26, 2013

mmm - Kleid mit Retroblümchen

Hallihallo und guten Tag!
Ich habe anlässlich des Blümchenmonats zu diesem Stoff von Lillestoff gegriffen.
Der Schnitt ist altbewährt, simplicity 7583, in vielerlei Hinsicht abgeändert, denn es ist ja Jersey. Also kein Reissverschluss, hinteres Oberteil im Stoffbruch ebenso wie das hintere Rockteil. Alles insgesamt enger. Auf Ärmel habe ich verzichtet und stattdessen kleine Armbündchen angenäht.
Ich habe noch einen Kragen angenäht nach dieser Anleitung der Tagträumerin. Das hat super geklappt und hätte ich sauberer gearbeitet, wäre das Ergebnis sicher auch besser ;-) Es wellt ein bisschen.
Aber alles in allem trägt es sich sehr gut und ist super bequem. Heute mal wieder mit Leggins. Ich weigere mich heute festes Schuhwerk zu tragen. Es ist Sommer und Salatschen - Zeit. So! Mein hübsches Tuch ist von der lieben Küstensocke!!
Damit werde ich mich dann zu allen anderen Mittwochshübschen einreihen.

Kommentare:

  1. Schön, einen farblich tollen Jersey hast du da vernäht. Und der wellige Kragen ist doch ganz charmant. Das Tuch passt auch prima dazu und ich habe heute auch keine Strümpfe an.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr fein und die Figur wird schön betont!!!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön! Besonders die Idee mit dem Bubikragen finde ich toll!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Was ein toller Stoff! Gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße - Anni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.