Mai 22, 2013

mmm - Wasserfallshirt

Guten Tag und auf zu einem neuen mmm!

Nachdem ich die letzten Wochen eure tollen Wasserfallshirts bewundert habe, wollte ich auch endlich eines.
Während des letzten Stoffladenbummels trug die dortige Fachverkäuferin ein Shirt mit einem Schnitt der mir auch gefiel. Daraufhin empfahl sie mir die abgebildete Zeitschrift, die auch den Schnitt für ein Wasserfallshirt enthält. Modell 29.
Den Stoff habe ich preisgünstig auf dem Markt ergattert. Sommerlich bunt und auffällig, damit eventuelle kleine Fehler nicht so auffallen ;-) Aber tatsächlich ist der Schnitt sehr einfach zu nähen. Bis auf das Nähen des Halsbündchens. Das ist im Schnittmuster mit covern angegeben. Hmm, das weckt Bedürfnisse... Ich habe jedoch die im Modell angezeigten Passen an den Schultern weggelassen. Vielleicht beim nächsten Mal.
Jupp, es ist bunt, angenehm fallend, mit Wasserfallausschnitt, und ich habs genäht - und es gefällt mir.
Dazu trage ich nach langer Zeit mal wieder meine Original 70er Levi´s Schlaghose. Die habe ich vor Jaaaaahren mal bei einem Ausverkauf eines Kaufhauses entdeckt, die wohl auch ihren Keller leer geräumt hatten.

Schnitt: aus der Zeitung siehe unten, Modell 29
Stoff: vom Markt
Wiederholungspotential: jipp

Die hübsche Mittwochsparade ist wieder hier zu sehen.
Eine noch schöne kurze Woche Euch!






Kommentare:

  1. Sieht super klasse aus
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Teil! Sieht wirklich toll aus.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. hallo ich finde dein schirt wunderschön besonders der stoff hat es mir angetan:-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wasserfallshirt steht auch ganz oben auf meiner List. Deins sieht toll aus und ich glaube, ich hab sogar diese Sabrina .. muss gleich mal nachschauen :)
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Auf dem ersten Foto sehe ich den Wasserfall nicht, wegen des auffälligen Musters, aber auf dem zweiten dafür sehr gut. Mir gefällt es gut.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Aaahhh schön! tolle Farben hat Dein Shirt, der Stoff ist echt klasse und passt super zur Jeans. Der Schnitt gefällt mir ebenso. Bei meinem Wasserfallshirt wurde hinten ein Beleg gearbeitet, vorn nur einmal zur Versäuberung mit der Ovi lang, kein Umnähen o.ä. Bei Kaufshirts habe ich auch schon unversäuberten Wasserfall gesehen.... also alles prima ohne Cover ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Supercooles Shirt, vor allem zur 70er-Hose!
    Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein tolles Shirt! Der Schnitt ist echt klasse, muss ich gleich mal gucken gehen... und der Stoff passt super dazu!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.