Mai 29, 2013

mmm - Rock und Tunika

Guten Tag liebe Mitnäherinnen und -leser/innen!
Meine Lieblingsjahreszeit ist die Woche Sommer im Jahr. Ich glaube, die war schon. Also wieder kein Kleiderwetter für mich Frostfrosch.
Darum trage ich meinen altbewährten grau-violetten 6 Bahnenrock mit Futter. Dazu meine Tunika. Geschneidert nach einem Schnitt der neulich vorgestellten Zeitschrift "Sabrina". Eigentlich einfach, aber der Schnitt ist unpassend für meine Schultern. Irgendwas ist damit immer, dass es nicht richtig sitzt und ich muss die Schulterpartie begradigen. Sie hat auch eigentlich einen Stehkragen, der mir auf Anhieb geglück ist. Ich gebe zu, mit dem Ausschnitt hatte ich am Ende zu meine Probleme. Ich ratter über fast alles erstmal mit der Ovi rüber. Das geht bei dem Ausschnitt natürlich nicht, und so kräuselt es sich ein bisschen...aber es fällt kaum auf.
Die Tasche ist uralt. Meine erste genähte. Mein Utensilo mit Henkeln.
Das Tuch: ein zauberhaftes Geschenk der lieben Küstensocke.
Rock: 6 Bahnenrock mit Reissverschluss
Tunika
Schnitt: Zeitschrift "Sabrina" 02/13
Stoff: knittriges, schlecht zu bügelndes Baumwoll-Leinen Gemisch vom Markt
Änderungen: an Schultern begradigt, in der Länge gekürzt
Trotzdem wird es von der tunika noch mehr geben.
Alle anderen Hübschen mit inspirierenden Ideen wie jeden Mittwoch hier.

Nachtrag: die Tunika ist das Modell Nr. 8 aus dieser Zeitschrift: 


Kommentare:

  1. Perfekt und sehr hübsch, dein Outfit! Echte Hingucker und sehr stilsicher. Glückwunsch!
    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ja, den Rock habe ich glaube ich schon des Öfteren an dir gesehen, oder?
    Die Tunika ist total schön, gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tunika gefällt mir sehr. Ist genau das, was ich auch gerne anziehe (allerdings eher zu Jeans). Nach dem Schnittmuster muss ich mal Ausschau halten. Auch, dass der Stoff sich etwas knuffelt finde ich schön ;-)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Uihh schön Dein Outfit so Ton in Ton! Lässig und chick! Der Rock ist toll, er fällt sehr schön und die Passform der Bluse ist klasse. Fast freue mich über das kalte Wetter, wenn es dazu führt, dass Du das pinke Tuch trägst ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Das passt toll zusammen, gefällt mir sehr sehr gut!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.