April 24, 2013

mmm - Jerseykleid nach 7583

Ich nähe mich glücklich.
Noch kommen jeden Tag immer neue Ereignisse hinzu, die mir auf den Magen schlagen, um die es sich zu kümmern gilt.
Also ran an die Nähmaschine und etwas Schönes vollbracht.
Am Wochenende habe ich Stoff vom Stoffmarkt zugeschnitten. Wieder nach Simplicity 7583.
Auf Ärmel habe ich diesmal verzichtet, und lediglich Bündchen angenäht. Am Rückenteil habe auf den Reissverschluss verzichtet. Unabhängig davon musste ich am Rückenteil viel wegnehmen. Der Schnitt ist schnell genäht und ich mag die Wirkung der Falten.
Alle anderen Hübschen finden sich wieder auf diesem "Laufsteg".
Einen schönen Tag euch!

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid! Schnitt und Farbe sind toll!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. da ist es ja. Man das ist sooooo toll. Schön das ich es vorhin in echt bewundern durfte!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Stoff! Du schaust sehr schmal aus, ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut?
    Ein Kleid mit Falten würde mich auch sehr gefallen, ich kann bislang nur Röcke ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid ! Ich finde auch du siehst ganz dünn aus - ich hoffe du hast Menschen um dich mit denen du deine Sorgen teilen kannst... und schön daß du wenigstens Trost im Nähen findest. Ganz oft gelingt mir das auch.
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Kleid. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Kraft und Glück einem das Nähen geben kann. Ich wünsche dir alles Gute!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.