Januar 25, 2013

Freitag = Backtag

Heute mit einer kleinen Auswahl.
Zum Einen habe ich wieder etwas neues ausprobiert: Kokoscupcakes.

Gemacht aus dem üblichen Rührteig. 
175 g Butter
200 g Zucker, ich nehme immer weniger!
2 Eier
ein bisschen Backpulver
225 g Mehl
 und:
150 g Naturjoghurt
175 g Kokosraspel

Nach dem Abkühlen gefüllt mit eine Creme aus Mascarpone und Kokosraspeln. In den Rest habe ich Puderzucker gemischt, so um die 150 g und somit ein feines Frosting für das Obendrauf! 
Die erste Kostprobe hat gezeigt: Sehr sehr lecker!!!
  
Dann habe ich natürlich noch eine Kleinigkeit für die Kleinen, und für mich morgen. Denn es steht noch einmal Wochenendseminar an. Und da sind kleine Leckereien, die man zum Kaffee schnell in den Mund stecken kann, praktisch, weil Krümelarm. Und so klein, klebt es einem nicht gleich den Magen zu. 
Für den Kleinen, der Große ist über das Wochenende bei Oma, sind sie perfekt, weil gut zu greifen und zu essen. 

Welch leckeres Wochenende!

Euch auch ein Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.