Januar 11, 2013

Freitag = Backtag

...oder auch Samstag. Hauptsache, die süsse Kaffeebeilage für das Wochenende ist fertig.
Noch eine Tischdecke und Omas Kaffeeservice rausgeholt... hach... Sonntagskuchen. 

Genug geschwärmt. Meine Cupcakes aus dem Rezeptheft meiner "Weihnachtsmannbackkiste" sind fertig.

Leckerer Schokoladenteig, süsse Buttercreme mit Schokolade überzogen.

Der Schokoladenrührteig ähnelt sehr meinem Brownierezept. Die Buttercreme wird, wie im Rezept von letzter Woche aus Butter, Milch und Puderzucker gemacht. Die Schokolade wird, ganz neumodisch, in der Mikrowelle geschmolzen. Die Zeiten mit dem Schmelzen im Wasserbad sind auch in den Rezeptheften vorbei.
Alles in allem wieder recht einfach zu machen und doch ist der "Mmmmmmmhhh - Effekt" riesig. Insbesondere, weil unter der festen Schokoladenglasur die weiche Creme wartet. 





Das Schönste am Backen ist jedoch, wenn drei, ganz kleine bis ganz grosse, Jungs am Tisch sitzen, und sich um die Reste in den Schüsseln kabbeln.

Ein schmackhaftes Wochenende, liebe LeserInnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.