Dezember 09, 2012

Freitag = Backtag

Naja, diesmal Sonntag. Wegen Zeitmangel kam ich erst heute Abend zum Backen.
Projekt: mein erster Weihnachtsstollen.
Eine kleine Ecke verspricht schon jetzt ein leckeres Geschmackserlebnis. Eigentlich sollte man den Teig mit Aluminiumfolie während des Backend in Form halten. Nun bin ich keine Freundin von Aluminiumfolie und folglich habe ich keine im Haus. Somit hat sich typische Form verabschiedet. Ich mache zwei draus. Je kleiner, desto öfter.
Den Stollen muss ich nun noch verpacken, denn er sollte eine Woche Zeit zum Ruhen und durchziehen haben. Na, ich weiß nicht... Sollte...


Kommentare:

  1. Der sieht echt schon toll aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Findste? Danke! Du bist zucker! Ich finde, er sieht ein bisschen aus wie Fladenbrot, schmeckt aber wie feinster Weihnachtsstollen...
    Ist wirklich gelungen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.