April 12, 2012

Wochenendkuchen oder "draußen nur Kännchen"

- oder?
Ich bin eine Verfechterin des guten Alten Sonntagskuchen. Ich mag auch Konditoreien, mit Kaffeegeschirr, Tischdecken, draußen nur Kännchen - Karte, und Kuchen. Insbesondere Torte. Sahnetorte.
Ich kenne es aus meiner Kindheit, am Wochenende gab es Kaffee und Kuchen. Samstag und Sonntag. Da ich nun auch ein süßer Zahn bin hat es sich hier eingebürgert, dass ich am Freitagvormittag den Wochenendkuchen backe. Wenn hier am Wochenende die Mannschaft komplett zu Hause ist, habe ich dafür keine Zeit mehr. Auch, weil wir viel unterwegs sind. Dann ist es gut, wenn der Kuchen schon fertig ist. Darum Freitag.
Vielleicht backen einige von euch auch einen Wochenendkuchen. Darum gibt es ab morgen hier die Gelegenheit für euch, eure Wochenendkuchen zu präsentieren. So kann man vielleicht auch gute und geglückte Rezepte austauschen oder sich Anregungen und Ideen ausserhalb der handelsüblichen Rezepthefte holen.
Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen mitzumachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.