März 19, 2012

Wildpark Schorfheide

Dort waren wir nach langer Zeit mal wieder. Das Wochenendfrühlingswetter lud dazu ein.
Die Überraschung wartete auch schon an der Kasse. Preis für einen Erwachsenen: 5,50 Euro. Ich erinnere mich, dass noch vor zwei Jahren der Eintrittspreis für einen Erwachsenen bei 3 Euro lag. Letztes Jahr dann schon vier. Und jetzt das. Hmm. Wir fuhren dort gern hin, weil es eben nicht so teuer war.
Gut, sie haben eine Menge gemacht: Einen tollen Spielplatz mit Entdeckerbuddelkasten, neue Tiere, größere Gehege usw.
Aber ein günstiger Ausflugstip ist es leider nicht mehr. Wenn man dort isst, sowieso nicht. Aber um die Ecke, hinter dem Restaurant ist immer Lagerfeuer mit einer Wurstbude. Dort gibt es leckere Wildbratwurst. Eine günstige Alternative zum teureren Restaurantessen.

So oft, werden wir dort wohl nicht mehr hinfahren.
Wir haben die Idee mit dem Zeltkauf wieder aufgerollt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.