März 30, 2012

Freitag = Backtag

Wobei ich mich auch diese Woche wieder frage, was denn dieses Rezept mit Backen zu tun hat. Diesmal kam zwar der Backofen zum Einsatz, aber doch verbrachte der Kuchen mehr Zeit im Kühlschrank.
Aus organisatorischen Gründen, und der Backtag am Freitag ist und nicht am Donnerstag, schaue ich mir die Rezepte auch erst am Freitag an. Zu meiner Überraschung steht dann oft da: Am besten über Nacht im Kühlschrank... Nun ja, bis jetzt, hat mich diese Backzeitung nicht überzeugt. Für einen New York Cheesecake habe ich, meines Geschmackes nach, ein besseres Rezept.
Gut, eigentlich gehören frische Himbeeren auf diesen Kuchen, aber mangels frischer Himbeeren, habe ich mich wieder für eine Himbeersauce entschieden. Matschige TK-Himbeeren waren schlichtweg keine Alternative. Aber nächste Woche gibt wieder ein neues Rezept, dann auch ohne Himbeeren...
Und hier der Kuchen für dieses Wochenende:

New York Cheesecake mit Himbeersauce

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.