Oktober 26, 2011

Iche niche.

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, als Kind so bockig und widerspenstig gewesen zu sein. Garstig geradezu.
Ich erinnere mich daran, dass meine Eltern noch am Abendbrottisch saßen, und ich mich schon im Badezimmer waschen sollte. Um die Sache nach meinem Verständnis abzukürzen, oder auch die Zeit bis zum ins Bett gehen hinaus zu zögern, ging ich auf Nummer Sicher und ging jedes mal, bevor ein Tropfen Wasser ein Körperteil benetzen sollte, vom Badezimmer in die Küche und fragte, ob ich diesen auch waschen sollte. Und die Füsse auch? Und die Knie auch? Und den Bauch auch? Und die Arme auch? Und die Hände auch? Und... Nicht jeden Abend - denke ich.
Aber an Tagen wie heute, wenn Kind A so richtig Un- ist, bin ich überzeugt, das hat er nicht von mir. Als Kind jedenfalls, war ich so nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Lesen, auch für einen Kommentar.